Uckermark,

Abrutschender Damm wird saniert

Rubrik: Gesellschaft

Milmersdorf. Eine gefährliche Stelle an der Landesstraße bei Milmersdorf muss saniert werden. In einer moorigen Senke rutscht seit Jahren der Straßendamm ab. Die Strecke war daher schon vor Monaten für Fahrzeuge über 12 Tonnen gesperrt worden. Die Sanierungsarbeiten, die voraussichtlich einen Monat andauern sollen, haben nun begonnen. Die L 100 wurde dazu allerdings komplett gesperrt. Kraftfahrer zwischen Milmersdorf und Mittenwalde müssen eine Umleitung nehmen. Der Landesbetrieb favorisiert die Strecke über Ahrensdorf, Templin und Petznick. Für Pendler bedeutet das zehn Fahrtkilometer mehr je Tour.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Bauarbeiten sind abgeschlossen

Prenzlau. Seit April war die Zufahrt zum Gewerbegebiet am Schafgrund in Prenzlau wegen Bauarbeiten... [zum Beitrag]

Mehr Sicherheit am Bahnübergang

Hammelspring. Der Stadt Templin wurde mitgeteilt, dass die Planung für die Errichtung einer... [zum Beitrag]

Mit der Stippe schnuppern

Angermünde. "Es gibt kein flasches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.", war das Motto beim 4.... [zum Beitrag]

Schwere Wasserschäden

Uckermark. Auf der Bundesautobahn 11 sind derzeit Reparaturtrupps unterwegs. Nach Angaben von Lars Kähler,... [zum Beitrag]

Jäger der Nacht

Angermünde. Welche Fledermaus-Arten gibt es bei uns? Wie leben sie und welchen Gefahren sind sie... [zum Beitrag]

Dr. Horst Hakenbeck zurück im OP

Prenzlau. Die Anästhesie ist in der Medizin ein Zustand der Empfindungslosigkeit. Bei operativen... [zum Beitrag]

Dr. Seefeldt schwelgt in Erinnerungen

Prenzlau. Jährlich wurden unter seiner Leitung weit über 1.000 Kinder stationär und gut... [zum Beitrag]

Experten sprengen scharfe Munition

Röpersdorf. Ein Munitionsräumkommando soll am Donnerstag zum zweiten Mal versuchen, auf der ehemaligen... [zum Beitrag]

Kritik an Bauplänen

Berlin. Der Fahrgastverband Pro Bahn hat die Ausbaupläne der Deutschen Bahn auf der Strecke Berlin -... [zum Beitrag]

- Werbung -


 

Rewe

Autopark

Schneeweiss Meyenburg

LandCharme

Radtour


Autohaus König
Rewe
Fanblock
Regionalmarke Uckermark
UMTV auf Sat