Uckermark,

Schlaue Rentnerin

Datum: 19.10.2017
Rubrik: Polizei

Prenzlau. In der Kreisstadt meldete sich ein Unbekannter telefonisch bei einer Seniorin und gab sich als ihr Neffe aus.
Er gab einen finanziellen Notstand vor und forderte eine hohe Geldsumme. Für die Geldübergabe schlug die Rentnerin ihre Gartenparzelle vor, ohne Angabe der Adresse. Nachdem das Gespräch beendet war, meldete sich ein angeblicher Kriminalbeamter und behauptete, das Gespräch mitgehört zu haben und wollte die Adresse der Geldübergabe in Erfahrung bringen. Die Seniorin reagierte richtig. Sie gab dem Anrufer zu verstehen, dass sie dies nachprüfen werde, indem sie die 110 anruft. Der Anrufer beendete das Gespräch umgehend. Zu einer Geldübergabe kam es nicht. Die Frau erstattete Anzeige wegen des versuchten Betruges.

 

Bildquelle: dpa

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Mit Reh zusammengestoßen

B 198. In den frühen Morgenstunden stieß ein PKW zwischen Polßen und Schmiedeberg mit einem Reh zusammen.... [zum Beitrag]

Bei Unfall verletzt

Uckerland. Am Donnerstagmorgen kam ein VW Caddy aus noch ungeklärter Ursache zwischen Kutzerow und... [zum Beitrag]

Auto verschwunden

Schwedt. Von seinem Abstellplatz im Julian-Marchlewski-Ring in Schwedt stahlen noch Unbekannte in der... [zum Beitrag]

Baumaschinenteile gestohlen

Uckermark. Unbekannte haben von einer Tandemwalze die vier Außenspiegel sowie aus einem Langarmbagger ein... [zum Beitrag]

Nazisymbol geschmiert

Templin. Wie der Polizei angezeigt wurde, haben noch Unbekannte an die Rückwand einer Garage in der... [zum Beitrag]

Zwei Verkehrsunfälle

Felchow. Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Dienstagmorgen zwischen Felchow und dem Kreisel... [zum Beitrag]

Kind bei Unfall verletzt

Prenzlau. Heute Morgen wurde der Polizei ein Unfall in der Klosterstraße in Prenzlau gemeldet. Nach ersten... [zum Beitrag]

Bei Unfall verletzt

Zichow. Eine 42 Jahre alte Frau fuhr am Dienstag aus Briest kommend in Richtung Zichow, als in der Golmer... [zum Beitrag]

Ermittlungen zur Todesursache

Boitzenburger Land. Gestern wurde die Polizei zu einem Grundstück in Klaushagen gerufen. Dort war das... [zum Beitrag]

- Werbung -


 

Rewe

Autopark

Schneeweiss Meyenburg

LandCharme

UMlaut – Alles, nur nicht leise!


Autohaus König
Rewe
Regionalmarke Uckermark