Uckermark,

52-Jähriger unter Baum begraben

Rubrik: Gesellschaft

Jagow. Sturm Herwart hat der Uckermark zwei Tage später noch einen Schwerverletzten beschert. In einem Waldstück bei Jagow kam zu Wochenbeginn ein 52-Jähriger zu Schaden. Die Umstände sind bislang ungeklärt. Das Opfer soll ein Baumgutachter sein, der zur Hilfe gerufen wurde, weil nach dem Orkan ein umgefallener Baum nahe des Teufelssees die Straße blockierte. Warum ihm der mächtige, hohle Stamm zum Verhängnis wurde, darüber wird im Ort noch gerätselt. Als die Feuerwehren von Jagow, Bandelow und Hetzdorf an der Unfallstelle eintrafen, hatten Bekannte des Mannes das Opfer bereits geborgen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Hunderttausende Einsätze

Brandenburg. Weit über 300.000 Mal rückten die Pannenhelfer des ADACs und ihre Straßendienstpartner in... [zum Beitrag]

Erneuter Trichinenfund

Uckermark. Im Landkreis Uckermark hat es einen erneuten Trichinenfund gegeben. Aktuell wurden bei drei... [zum Beitrag]

One Billion Rising

Angermünde. One Billion Rising ist eine internationale Kampagne und bedeutet übersetzt soviel wie Eine... [zum Beitrag]

In der Zwickmühle

Boitzenburger Land. Im Dörfchen Hardenbeck im Boitzenburger Land beschäftigen sich die Bürger derzeit mit... [zum Beitrag]

Kummerow feiert

Schwedt. Im Rathaus Schwedt ist vom 13. Februar bis 3. März 2018 eine Ausstellung über den kleinsten... [zum Beitrag]

Bürgerbudget erstmals in Prenzlau

Prenzlau. In Schwedt und Eberswalde ist es schon lang nichts neues mehr – das Bürgerbudget. In diesem Jahr... [zum Beitrag]

Gemeinsam sind wir stark

Angermünde. Das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, die Blumberger Mühle und die Naturwacht wollen... [zum Beitrag]

Lehrer im Seiteneinstieg

Gramzow. Die Schülerzahlen sind am Scheitelpunkt angelangt. Übervolle Kitas lassen sogar erahnen, dass... [zum Beitrag]

Paul der Kämpfer

Prenzlau. „Uckermark gegen Leukämie“ wurde im Jahr 2009 als Initiative gegründet. Im Herbst 2013 wurde... [zum Beitrag]

- Werbung -


 

Rewe

Autopark

Schneeweiss Meyenburg

LandCharme

UMlaut – Alles, nur nicht leise!


Autohaus König
Rewe
Regionalmarke Uckermark