Uckermark,

Wohnbau wird abgerissen

Hier entsteht Platz für Wohnraum

Rubrik: Wirtschaft

Prenzlau. Das ehemalige Gebäude der Wohnbau Prenzlau wird derzeit abgerissen. Die Bausubstanz war für praktische Zwecke nicht mehr verwendbar. Nach der Entkernung beginnen nun die groben Arbeiten der BTT Prenzlau GmbH. Auf dem Areal soll in Zukunft zentral gelegener Wohnraum für Familien entstehen. Der Planungsprozess ist allerdings noch in einer sehr frühen Phase. Bis jetzt wurde noch kein Architekturbüro beauftragt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik


Im Schokoladenhimmel

Hammelspring. Weihnachten ist noch gar nicht so lange her, doch in der Chocolaterie Hammelspring stehen... [zum Beitrag]

pro agro-Marketingpreis

Berlin/Brandenburg. Bereits zum 19. Mal vergibt pro agro, der Verband zur Förderung des ländlichen Raumes... [zum Beitrag]

Anstieg bei Ausbildungsverträgen

Brandenburg. Die IHK Ostbrandenburg berichtet über stabile Zahlen bei Ausbildungsverträgen. Bis Ende... [zum Beitrag]

Gratis-Saft für Kunden

Prenzlau. Im Marktkauf Prenzlau gibt es ab sofort eine Ladestation für E-Bikes und Handys. Die von den... [zum Beitrag]

„Mehr Kies“ für Bauarbeiter gefordert

Uckermark. Lohn-Plus für Maurer, Zimmerer, Straßenbauer und Co. gefordert: Die rund 1.340 Bauarbeiter aus... [zum Beitrag]

Blick nach vorn

Schwedt. Kräfte bündeln und gemeinsam Ziele erreichen. So wurde die geplante Verschmelzung der AG City... [zum Beitrag]

60 Arbeitsplätze gesichert

Neubrandenburg. In der Diskussion um 60 Arbeitsplätze von Zustellern konnte eine Einigung erzielt werden.... [zum Beitrag]

Stroh im Tank

Schwedt. Die verbio Logistik stellte am Mittwoch die neuen Arbeitsgeräte vor: Fünf High-Tech-LKWs nennt... [zum Beitrag]

Moderne Landwirtschaft

Templin. Das Multikulturelle Centrum Templin lädt zu einer Sonderfilmveranstaltung über die moderne... [zum Beitrag]

- Werbung -


 

Rewe

Autopark

Schneeweiss Meyenburg

LandCharme

UMlaut – Alles, nur nicht leise!


Autohaus König
Rewe
Regionalmarke Uckermark